In eigener Sache (Stand: 19.10.2020): Covid-19-Comment

Liebe Gäste, Farben-, Cartell- und Bundesbrüder, leider bleibt auch die Wiking nicht unbeeinflusst von der Corona-Pandemie. Aufgrund der hohen Fallzahlen in Hamburg, empfangen wir momentan leider keinen Besuch auf unserem Haus. Dies gilt sowohl für Gäste, Farben- und Cartellbrüder, als auch für Bundesbrüder, welche nicht auf dem Haus wohnen. Wenn sich die Lage in Hamburg wieder etwas entspannt, passen wir die Regelungen wieder an.

Jun
23
Mi
2021
Zukunft der deutschen Bildungspolitik
Jun 23 um 18:00 – 20:00

Die stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, Frau Katja Suding (MdB), referiert über die Zukunft der deutschen Bildungspolitik. Dabei geht es um aktuelle Probleme und Herausforderungen sowie um mögliche Lösungsansätze und Innovationen in der deutschen Bildungspolitik.

Jun
30
Mi
2021
4. Burschenconvent
Jun 30 um 20:00 – 22:00

Dechargierungsconvent

Jul
2
Fr
2021
Feierlicher Fahneneinzug
Jul 2 um 20:00 – 20:15
Semesterabschlusskneipe
Jul 2 um 20:15 – Jul 3 um 00:00
Jul
4
So
2021
Heilige Messe zum Semesterende mit anschließendem Ausklang in der Rheinischen Republik
Jul 4 um 11:30 – 12:30
Okt
1
Fr
2021
Wikingertreffen in Mecklenburg
Okt 1 um 19:00 – Okt 3 um 13:00

Liebe Bundesbrüder,

herzlich grüßen wir Euch aus Mecklenburg. Nachdem unser Wikingertreffen im letzten Jahr leider nicht stattfinden konnte, möchten wir in diesem Jahr einen neuen Anlauf wagen. Wir wissen heute noch nicht, wie sich die Corona-Situation in den nächsten Monaten entwicklen wird, aber wir sind zuversichtlich, dass durch den Verlauf der ImpNampagne ein Treffen in diesem Herbst möglich sein wird.

Wir laden Euch und Eure Familien herzlich nach Wismar ein!

Es wird uns sicher gut tun, wenn wir uns nach langer Zeit wieder im Kreis der Bundesbrüder treffen können. Die alte Hansestadt Wismar bietet dafür als schöner und geschichtsträchtiger Ort an.

Die ersten Informationen zu unserem Treffen findet Ihr auf diesem Faltblatt. Aktuelle Veränderungen teilen wir Euch per Mail oder über die Homepage der Wiking mit.

Mit bundesbrüderlichen Grüßen

– nec timide, nec temere –

Rudolf Patt v/o Addi Tobias Sellenschlo